Der Lister-Meilen-Sterne e.V.

(Mission-Statement :: letzte Änderung: 18. Juli 2015)

Die Rolle des lokalen Händlers als (alternativloser) Versorger des Wohnumfeldes und Quartiers ist gefährdet. Das bemerken die Kunden genau so wie auch die ansässigen Händler und Dienstleister.

Der Wettbewerb mit Discountern, Handelsketten, Einkaufszentren und Internetshops hat das Einkaufsverhalten der Kunden verändert. Die Märkte sind nicht nur schneller, sondern auch größer geworden. Die Bedeutung des lokalen Anbieters verändert sich dadurch und nicht zuletzt auch unter den Bedingungen der Globalisierung.

Unsere Kunden sind kritischer und anspruchsvoller geworden

Wenn unsere Kunden uns heute besuchen, dann wünschen sie sich von uns deshalb nicht nur einen reibungslosen und erfolgreichen Einkauf. Unsere Kunden suchen bei uns heute über die Versorgung mit Waren hinaus viel mehr ein schönes Einkaufserlebnis, freundliche Beratung und überraschende Angebote in einem entspannten und entspannenden Klima, – also alles das, was ihnen das Internet nicht bieten kann.

Der Lister-Meilen-Sterne e.V. ist in diesem Sinne angetreten, um (1.) das Profil und das Image der Lister Meile als traditionelle Einkaufsstraße über den Versorgungscharakter hinaus zu schärfen, (2.) die Gestalt des Ortes und sein Ansehen zu verbessern und um (3.) die Aktionen und Aktivitäten der lokalen Anbieter und des Vereins offensiv zu kommunizieren. Werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere aktuellen Aktivitäten …

Unsere Meilen-Homepage

Die Homepage des Lister-Meilen-Sterne e.V. soll im Rahmen dieser Aufgaben ein „Heimatforum“ werden für die …

Kunden, Nachbarn und Freunde der Lister Meile

Die Kunden, Nachbarn und Freunde der Lister Meile finden auf der Homepage des Lister-Meilen-Sterne e.V. einen ständig wachsenden und stets aktuellen Überblick über die Angebote der Mitglieder und Freunde des Vereins und Hinweise auf unsere Veranstaltungen und Aktionen.

Mitglieder und Freunde

Die Mitglieder und Freunde des Vereins erhalten mit unserer Homepage ein Forum und eine weitere Möglichkeit sich selbst und das eigene Angebot im attraktiven Umfeld ihrer direkten Nachbarn zu präsentieren. Darüber hinaus soll ein wachsendes Angebot an Serviceleistungen des Vereins die Arbeit der Gewerbetreibenden an diesem Ort ein wenig erleichtern.

—-
Ihre Anregungen und Kritik sind uns stets willkommen… – schreiben Sie uns!

Selbstdarstellung im PDF-Format
Für die Presse und alle Interessierten bieten wir hier eine kurze Selbstdarstellung unseres Vereins im PDF-Format zum Download an:


Selbstdarstellung R1.0


Für die Darstellung dieser Datei muss auf Ihrem Gerät ein geeignetes Programm installiert sein. Für den Personalcomputer ist das z.B. der Acrobat Reader, den Sie kostenlos z.B. von der Adresse https://get.adobe.com/de/reader/ laden und installieren könnt. Vergleichbare kostenlose Programme gibt es auch in den App-Stores von Google, Apple und Microsoft für Android, iPhone und Windows Phone.
Diese Seite jetzt weitergeben!
© 2015 • Lister-Meilen-Sterne e.V. • Hannover